Individuelle Angebote

Kuranlagen in Bad Kissingen

Kuranlagen Innen und Außen

Entscheidend für die Entwicklung eines Kurwesens in Bad Kissingen war die Entdeckung von Heilquellen, die zu Trink- und Badkuren geeignet waren.


Brunnen und Wandelhalle, Arkaden- und Regentenbau zeigen mit ihren prächtigen Innenräumen noch heute die Atmosphäre der „Weltbad-Zeit“ Bad Kissingens.

 

  • Teilnehmer: max. 30 Personen
  • Preise: 60,- €
  • Treffpunkt: vor dem Denkmal Ludwig I - im Kurgarten
  • Dauer: 90 Minuten

Anreisemöglichkeit:

Bus, Stadtbus, zu Fuss, mit dem Rad

Zielgruppen:
UrlauberUrlauber
TagesgästeTagesgäste
BewohnerBewohner
KindergartengruppenKindergartengruppen
GrundschulkinderGrundschulkinder
JugendlicheJugendliche
SchulklassenSchulklassen
FortbildungsgruppenFortbildungsgruppen
FamilienFamilien
SeniorengruppenSeniorengruppen
Menschen mit BeeinträchtigungenMenschen mit Beeinträchtigungen
Sprachen:
DeutschDeutsch
EnglischEnglisch
FranzösischFranzösisch
Eignung des Angebots:
Für alle und jedermannFür alle und jedermann
Menschen mit einer SehbehinderungMenschen mit einer Sehbehinderung
Menschen mit BlindheitMenschen mit Blindheit
Menschen mit einer HörbehinderungMenschen mit einer Hörbehinderung
Menschen mit einer GehbehinderungMenschen mit einer Gehbehinderung
Menschen, die im Rollstuhl sitzenMenschen, die im Rollstuhl sitzen
Fortbewegungsmittel im Rahmen der Tour:
zu Fußzu Fuß
PKWPKW
BusBus
Boot/ Schiff / KanuBoot/ Schiff / Kanu
Themen:
MuseumsführungenMuseumsführungen
StadtführungenStadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...)Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungengeführte Wanderungen
geführte Radtourengeführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit)Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
SternenparkführungenSternenparkführungen
SonstigesSonstiges

Die Führung wird angeboten von:

Kategorie:
 Gästeführer

Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Münchener Straße 9

97688 Bad Kissingen

Tel.: 0971/80480

tourismus@badkissingen.de

www.badkissingen.deexterner Link

Kategorie:
 Gästeführer

Gerhard Wulz

Mein Interesse galt immer Geschichte, Kunstgeschichte, Volkskunde und der Natur. Ich habe mehrere Publikationen zur Geschichte Bad Kissingens verfasst und Ausstellungen organisiert.

Kategorie:
 Gästeführer

Sigismund von Dobschütz

E-Mail: svd1@gmx.de

Von 1999 bis 2003 Kurdirektor von Bad Kissingen, seit 2004 Reiseleiter für Bus- und VIP-Gruppen aller Art bei Fahrten durch ganz Unterfranken.

 

Kategorie:
 Gästeführer

Silke Riedel

Als „Fränkin“ mit Herz ist Silke Riedel, das „Kissinger Kindel“ sehr stolz, den Gästen schon seit über 25 Jahren ihre schöne Heimat zu zeigen.

Das ganze Jahr hindurch werden Sie bei verschiedenen Stadtführungen, Schlossführungen, Kostümführungen oder bei Reisen ins Umland Bad Kissingens „fachfraulich“ betreut.

 

 

Kategorie:
 Gästeführer

Martina Wilm-Kiesel

Meine Begeisterung für viele Begebenheiten, Ereignisse und Dinge aus der Vergangenheit und Gegenwart möchte ich anderen interessierten Menschen näherbringen.

Kategorie:
 Gästeführer

Otmar Lutz

Freude am Umgang mit Personen, Interesse an Geschichte - meine Gäste spüren Einsatz & Engagement und dass ich aus Leidenschaft und persönlicher Freude Führungen mache. Für mich ist das ein Hobby.

 

Kategorie:
 Gästeführer

Wolfram Bold

Ich bin seit 15 Jahren leidenschaftlicher Wander- und Gästeführer.

Kategorie:
 Gästeführer

Renate Kiesel

Ich liebe den Kontakt mit Menschen und freue mich Ihnen die Kultur und Schönheit unserer Region nahe zu bringen. Insbesondere das Schatzkästchen Schloss Aschach mit seinen drei Museen.

Kategorie:
 Gästeführer

Margot Gärtner

Das Frankenland und die Rhön, die Kultur und die regionalen Begebenheiten der Region sind außergewöhnlich liebenswert und schön.

1
Zurück zur Liste
externer Link externer Link externer Link externer Link