Unsere Rhönexperten

Antje Schwanke

Ich bin kein Rhöner Urgestein – aber trotzdem begeistert von Land und Leuten.

Unter diesen Voraussetzungen möchte ich Ihnen die Schönheiten der Rhön näherbringen…
 

 

 

Als Mitarbeiterin im Naturpark & Biosphärenreservat Bayerische Rhön bin ich seit 1999 in der Umweltbildung im Infozentrum „ Haus der Schwarzen Berge“ tätig.

Das die Liebe zur Natur, zum Garten und zur Geschichte unserer Heimat etwas Wunderschönes ist, möchte ich Jung und Alt auf unkonventionelle Art und Weise vermitteln.

Seit 20 Jahren begeistert mich die Rhön und ich zeige Gruppen und Individualgästen gern die Rhön und ihre Besonderheiten, egal ob auf Bustouren oder Wanderungen.

Humor und Zuverlässigkeit, sowie gute Umgangsformen und eine gute Sprache gehören zu meinen Stärken.
 

 

 

 

Schwerpunkte:
MuseumsführungenMuseumsführungen
StadtführungenStadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...)Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungengeführte Wanderungen
geführte Radtourengeführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit)Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
SternenparkführungenSternenparkführungen
SonstigesSonstiges
Sprachen:
DeutschDeutsch
MundartMundart
GebärdenspracheGebärdensprache
EnglischEnglisch
sonstige Fremdsprachensonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer RhönLizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und LandschaftsführerNatur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer FrankenWein- und Erlebnisführer Franken
SonstigeSonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Zurück zur Liste
externer Link externer Link externer Link externer Link