Unsere Rhönexperten

Monika Iffert

Ich möchte den Besuchern gerne die Stadt auf liebenswerte Weise näher bringen.

Mich zeichnet aus, dass ich viele Sagen und Geschichten erzähle, dass ich so rede, wie bei uns auch gesprochen wird. Lieber mit Spaß und viel Lachen meine Stadtführung anbiete, als die Gäste mit Jahreszahlen zu überhäufen.

 

Bei meinen Führungen ist es mir sehr wichtig, dass ich die Gäste mit den Geschichten der Stadt, als auch mit den Sagen der Region fessle und sie eintauchen lasse in die Zeit meiner Erzählungen.

Da ich zweisprachig (Mundart und Hochdeutsch) aufgewachsen bin, sollte es den Zuhörern nicht schwer fallen, den Ausführungen zu folgen.

Mir liegt etwas sehr am Herzen. Nämlich dass der Gast sich noch ganz lange an unsere schöne Region mit all ihren fantastischen Facetten erinnert und immer wieder gerne seine Zeit bei uns verbringen möchte.

Meine offene und natürliche Art auf die Menschen einzugehen, zeichnet mich besonders aus.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Liebe Grüße aus Bad Neustadt und der Rhön


 

Schwerpunkte:
MuseumsführungenMuseumsführungen
StadtführungenStadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...)Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungengeführte Wanderungen
geführte Radtourengeführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit)Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
SternenparkführungenSternenparkführungen
SonstigesSonstiges
Sprachen:
DeutschDeutsch
MundartMundart
GebärdenspracheGebärdensprache
EnglischEnglisch
sonstige Fremdsprachensonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer RhönLizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und LandschaftsführerNatur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer FrankenWein- und Erlebnisführer Franken
SonstigeSonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Kategorie:
 Guide Portal

Von Vulkanen, Kunst und feinen Bädern

Bustour rund um die Schwarzen Berge

Einmal um die Schwarzen Berge bitte Beginnen wir bei der Entstehung der Rhön.

Kategorie:
 Guide Portal

Bruder Franz auf der Spur

Vom Heiligen Berg der Franken und dem Sonnengesang

Am heutigen Tag wollen wir Bruder Franz, den heiligen Franziskus von Assisi, kennenlernen. 

 

Kategorie:
 Guide Portal

Auf den Spuren jüdischen Lebens im Grabfeld

Jüdisches Leben im Grabfeld

Synagogen, Mikwen, jüdische Schulen oder Friedhöfe heute sind diese Zeugnisse jüdischer Kultur und Religion oft nicht mehr ...

Kategorie:
 Guide Portal

Offene Fernen, schöne Ecken und kulinarische Genüsse

Bustour rund um die Lange Rhön

Genießen Sie eine besondere Rundfahrt zu Plätzen abseits der üblichen Rhöntouren.

Kategorie:
 Guide Portal

Dem Himmel so nah

Der Sternenpark Rhön

Unsere zertifizierten Gästeführer-/innen bieten Ihnen auf spannende Art eine Einführung in das Projekt Sternenpark Rhön.

Kategorie:
 Guide Portal

Altstadt Stadtführung

Die Stadtführung durch Bad Neustadt

Das Wahrzeichen der Stadt in der Altstadt ist das Hohntor als Eingang durch die Stadtmauer aus dem Jahre 1578.

Kategorie:
 Guide Portal

Genuss-Führung

Kulinarische Stadtführung durch Bad Neustadt a. d. Saale

Die Teilnehmer erleben eine genussvolle Stadtführung für Gaumen und für die Sinne.

Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Kontakt aufnehmen
Ihr Name
Ihre Mail
Ihre Telefonnummer
Ihre Nachricht
Geben Sie die nebenstehende Zahl ein (Spamschutz)

Zurück zur Liste
externer Link externer Link externer Link externer Link