Unsere Rhönexperten

Frank Dickas

Es macht mir Spaß, interessierte Menschen durch unsere schöne Stadt zuführen, und Ihnen auf humorvolle Weise über die Geschichte und die Menschen zu erzählen.

 

Was mich auszeichnet ist mein Wissen, meine interessante, kurzweilige und humorvolle Art mit den Menschen umzugehen.

Seit sechs Jahren bin ich zertifizierter Wander- und Landschaftsführer und führe seither Wanderungen durch die bayerische und hessische Rhön.

Seit vier Jahren führe ich Stadtführungen in Bischofsheim durch. Auch Busreisen durch die Rhön, konzipiert mit Stadtführungen in Bischofsheim und Fulda führe ich durch.

Monatlich wandere ich mit einer Gruppe mit Behinderung durch die Rhön.

 

Schwerpunkte:
MuseumsführungenMuseumsführungen
StadtführungenStadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...)Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungengeführte Wanderungen
geführte Radtourengeführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit)Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
SternenparkführungenSternenparkführungen
SonstigesSonstiges
Sprachen:
DeutschDeutsch
MundartMundart
GebärdenspracheGebärdensprache
EnglischEnglisch
sonstige Fremdsprachensonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer RhönLizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und LandschaftsführerNatur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer FrankenWein- und Erlebnisführer Franken
SonstigeSonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Kategorie:
 Guide Portal

Stadtführung „Historie, Handwerk, Heute“

Geführter Rundgang durch die Altstadt von Bischofsheim.

Die Stadtführung Historie, Handwerk, Heute spannt den Bogen von der Geschichte in die Gegenwart...

Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Zurück zur Liste
externer Link externer Link externer Link externer Link