Unsere Rhönexperten

Rainer Seelmann

Mein Heimatort Bad Königshofen ist reich an historischen Bauten und Denkmälern. Ich möchte das Interesse dafür bei anderen wecken und dazu beitragen, das kulturelle Erbe zu erhalten.

 

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Geschichte der Stadt Bad Königshofen.

Mein Forschungsschwerpunkt ist die Geschichte der Familien und der Einrichtungen der ehemaligen israelitischen Kultusgemeinde.

Darüber hinaus interessiere ich mich für die allgemeine Geschichte Königshofens, vor allem im 19. und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Meine Erkenntnisse habe ich bislang den Schülern unseres Gymnasiums und der interessierten Öffentlichkeit vermittelt.

Die positive Resonanz motiviert mich dazu, auch Gästen die Geschichte unserer Stadt nahe zu bringen. 

 

Schwerpunkte:
MuseumsführungenMuseumsführungen
StadtführungenStadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...)Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungengeführte Wanderungen
geführte Radtourengeführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit)Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
SternenparkführungenSternenparkführungen
SonstigesSonstiges
Sprachen:
DeutschDeutsch
MundartMundart
GebärdenspracheGebärdensprache
EnglischEnglisch
sonstige Fremdsprachensonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer RhönLizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und LandschaftsführerNatur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer FrankenWein- und Erlebnisführer Franken
SonstigeSonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Kategorie:
 Guide Portal

Auf den Spuren jüdischen Lebens im Grabfeld

Jüdisches Leben im Grabfeld

Synagogen, Mikwen, jüdische Schulen oder Friedhöfe heute sind diese Zeugnisse jüdischer Kultur und Religion oft nicht mehr ...

Kategorie:
 Guide Portal

Vom Königshof zur Kurstadt

Ein Rundgang durch Bad Königshofen

Wandeln Sie auf den Spuren von Königen, Bildhauern, Festungsbaumeistern und Kurgästen durch das heutige Bad Königshofen.

...
Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Zurück zur Liste
externer Link externer Link externer Link externer Link