Unsere Rhönexperten

Martina Wilm-Kiesel

Meine Begeisterung für viele Begebenheiten, Ereignisse und Dinge aus der Vergangenheit und Gegenwart möchte ich anderen interessierten Menschen näherbringen.

Ich versuche dabei Fakten und Wissen mit Freude am Leben zu verknüpfen.
Als Kind der 1970iger Jahre interessiere ich mich von Klein auf für Bad Kissingen und die Rhön. Mit dem Jugendmusikkorps Bad Kissingen war ich schon als Jugendliche Repräsentant der Stadt.

Im Laufe meines Lebens konnte ich mein Wissen über Begebenheiten in meiner Heimatstadt immer mehr erweitern. Dieses Wissen und meine Liebe zu meiner Heimatstadt und der Rhön gebe ich gerne an Besucher und Gäste weiter. Mein Geographiestudium, meine Lebensfreude und mein fränkischer Dialekt sind dabei meine Wegbegleiter.

 

Schwerpunkte:
MuseumsführungenMuseumsführungen
StadtführungenStadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...)Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungengeführte Wanderungen
geführte Radtourengeführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit)Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
SternenparkführungenSternenparkführungen
SonstigesSonstiges
Sprachen:
DeutschDeutsch
MundartMundart
GebärdenspracheGebärdensprache
EnglischEnglisch
sonstige Fremdsprachensonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer RhönLizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und LandschaftsführerNatur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer FrankenWein- und Erlebnisführer Franken
SonstigeSonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Kategorie:
 Guide Portal

Stadt und Bad Kissingen

Stadtführung durch Altstadt und Kuranlage

Das heutige Bad Kissingen ist bekannt durch die Kuranlagen im Kurgarten, KissSalis-Therme, Parks, Konzerte, Theater ...

Kategorie:
 Guide Portal

Erlebnis Heilwasser

Im Wandel der Zeit

Trinken, Baden, Promenieren war Jahrhundertelang das Credo für jeden Kurgast, der in Bad Kissingen zur Kur weilte.

 

Kategorie:
 Guide Portal

Kuranlagen in Bad Kissingen

Kuranlagen Innen und Außen

Entscheidend für die Entwicklung eines Kurwesens in Bad Kissingen war die Entdeckung von Heilquellen, die zu Trink- und Badkuren g...

Kategorie:
 Guide Portal

Bär Otto und die drei Geheimnisse!

Mit Eltern und Kindern durch das Museum Obere Saline

Eine spannende Erlebnisführung mit Otto dem Bären durch das Museum Obere Saline für Familien mit Kinder...

Kategorie:
 Guide Portal

Bischof, Bismarck, Bunte Sachen

Führung durch alle Abteilungen des Museums Obere Saline

Lassen Sie sich entführen in die Geschichte von Salzerzeugung, Kurgastaufenthalten, bunten Spielsache...

Kategorie:
 Guide Portal

Kurgast. Staatsmann. Mythos

Bismarck in Bad Kissingen

Themenführung auf den Spuren Ottos von Bismarck durch das Museum Obere Saline.

Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Zurück zur Liste
externer Link externer Link externer Link externer Link