Unsere Rhönexperten

Heike Gögelein

Durch meine Arbeit im Biosphärenreservat Bayer. Rhön habe ich v.a. den Südteil mit den Schwarzen Bergen und dem Sinntal lieben gelernt und freue mich Ihnen die schöne Rhöner Natur näherzubringen.

 

heike.goegelein@gmx.de

 

Seit meiner Arbeit im südlichen Teil des Biosphärenreservats Bayerische Rhön habe ich den Landkreis Bad Kissingen v.a. mit den Schwarzen Bergen, dem Sinntal und der Stadt Bad Brückenau lieben gelernt. Da ich selbst sehr gerne in der Natur bin, sie erwandere und erfahre, ist es für mich eine Freude Ihnen die schöne Rhöner Natur näherzubringen.
Nach meiner insgesamt 15jährigen Arbeitserfahrung in der Natur- und Umweltbildung stehe ich Ihnen mit meiner Naturliebe, Entdeckerfreude, Artenkenntnis v.a. in Botanik, wildnis- und erlebnispädagogischem Wissen zur Verfügung.


Folgende Führungen werden angeboten:
1.   Vulkanen, Kunst und feinen Bädern – Bustour rund um die Schwarzen Berge
2.   Dem Himmel so nah – der Sternenpark Rhön
3.   Urwald Lösershag – Ein Urwald in der Kernzone des Biosphärenreservates Bayerische Rhön, Landkreis Bad Kissingen, Treffpunkt Parkplatz Lösershag bei Oberbach (3 Stunden)
4.   Urige alte Rhönbuchen – Magische anmutige Wanderung im Südteil des Biosphärenreservates Bayerische Rhön, Landkreis Bad Kissingen, Treffpunkt: Würzburger Haus (2 Stunden)
5.    Aus dem Leben des Bibers – Rundwanderung an der Sinn entlang, Treffpunkt: Parkplatz Kurhaus im Staatsbad Bad Brückenau (2 Stunden)(auch als Dämmerungsspaziergang möglich)
6.   Anno 1928 – Ein unterhaltsamer Rundgang zu den Heilquellen mit der städtischen Badefrau „Frieda“, Treffpunkt: Altes Rathaus Bad Brückenau (1,5 Stunden)
7.   Wildkräuter und grüne Smoothies – lecker, gesund und voller Lebensenergie!(1,5Std.)
8.   Den Fledermäusen auf der Spur  - Fledermausführung in der Dämmerung (1,5 Std.)
9.   Nachts unterwegs – Die zauberhafte Natur nachts erleben! (1,5 Stunden)

 

Fortbildungen & Qualifikationen:
Dipl.-Ing. für Umweltschutz, Natur- und Wildnis- und Erlebnispädagogin, Natur- und Gästeführerin, Gästeführungen in spanischer Sprache möglich

Schwerpunkte:
MuseumsführungenMuseumsführungen
StadtführungenStadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...)Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungengeführte Wanderungen
geführte Radtourengeführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit)Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
SternenparkführungenSternenparkführungen
SonstigesSonstiges
Sprachen:
DeutschDeutsch
MundartMundart
GebärdenspracheGebärdensprache
EnglischEnglisch
sonstige Fremdsprachensonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer RhönLizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und LandschaftsführerNatur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer FrankenWein- und Erlebnisführer Franken
SonstigeSonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Kontakt aufnehmen
Ihr Name
Ihre Mail
Ihre Telefonnummer
Ihre Nachricht
Geben Sie die nebenstehende Zahl ein (Spamschutz)

Zurück zur Liste
externer Linkexterner Linkexterner Linkexterner Link