Unsere Rhönexperten

Frank Dickas

Es macht mir Spaß, interessierte Menschen durch unsere schöne Stadt zuführen, und Ihnen auf humorvolle Weise über die Geschichte und die Menschen zu erzählen.

 

Was mich auszeichnet ist mein Wissen, meine interessante, kurzweilige und humorvolle Art mit den Menschen umzugehen.

Seit sechs Jahren bin ich zertifizierter Wander- und Landschaftsführer und führe seither Wanderungen durch die bayerische und hessische Rhön.

Seit vier Jahren führe ich Stadtführungen in Bischofsheim durch. Auch Busreisen durch die Rhön, konzipiert mit Stadtführungen in Bischofsheim und Fulda führe ich durch.

Monatlich wandere ich mit einer Gruppe mit Behinderung durch die Rhön.

 

Schwerpunkte:
Museumsführungen Museumsführungen
Stadtführungen Stadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...) Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungen geführte Wanderungen
geführte Radtouren geführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit) Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen) Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
Sternenparkführungen Sternenparkführungen
Sonstiges Sonstiges
Sprachen:
Deutsch Deutsch
Mundart Mundart
Gebärdensprache Gebärdensprache
Englisch Englisch
sonstige Fremdsprachen sonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer Rhön Lizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und Landschaftsführer Natur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer Franken Wein- und Erlebnisführer Franken
Sonstige Sonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Kategorie:
 Guide Portal

Stadtführung „Historie, Handwerk, Heute“

Geführter Rundgang durch die Altstadt von Bischofsheim.

Die Stadtführung „Historie, Handwerk, Heute“ spannt den Bogen von der Geschichte in die Gegenwart.

Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Zurück zur Liste
externer Linkexterner Linkexterner Linkexterner Link