Unsere Rhönexperten

Brigitte Proß

Bin eine „redselige“ Person, die gerne Gäste und Besucher durch Mellrichstadt führt und auf traditioneller, aber auch amüsanter, lustigen und spannenden Art die Schönheiten und Geschichte der Stadt vermitteln möchte.

 

Bin seit mehr als 25 Jahren im Tourismus für die Stadt Mellrichstadt tätig und finde durch Gästeführungen einen direkten Zugang zu Besuchern und Gästen, die ich begeistern und zu einem Wiederkommen anregen möchte.

Ich sehe meine Tätigkeit nicht nur als Beruf, sondern eher als Berufung.

So heißt dann auch mein Leitspruch: „Ich arbeite nicht für diese Stadt, sondern ich lebe für Mellrichstadt.“

 

Schwerpunkte:
Museumsführungen Museumsführungen
Stadtführungen Stadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...) Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungen geführte Wanderungen
geführte Radtouren geführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit) Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen) Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
Sternenparkführungen Sternenparkführungen
Sonstiges Sonstiges
Sprachen:
Deutsch Deutsch
Mundart Mundart
Gebärdensprache Gebärdensprache
Englisch Englisch
sonstige Fremdsprachen sonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer Rhön Lizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und Landschaftsführer Natur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer Franken Wein- und Erlebnisführer Franken
Sonstige Sonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Kategorie:
 Guide Portal

Von Amalia zu Franziska

Führung zu Lebensstationen von Amalia in Mellrichstadt

Amalia Streitel, 1844 in Mellrichstadt geboren, zeigte schon als Kind eine außerordentliche Gottesliebe.

Kategorie:
 Guide Portal

Im Wandel der Zeit

Im Fokus steht die wechselhafte Geschichte Mellrichstadts vom einstigen Königshof bis zum heutigen wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum im Streutal.

 

Kategorie:
 Guide Portal

Allerlei Wahres und Unwahres aus Mellrichstadt

Allerlei Wahres und Unwahres aus Mellrichstadt

Bei dieser Erlebnisführung stehen alte, längst vergessene Berufe, Sagen, Legenden und Geschichten aus...

Brigitte Proß
 
Tourist-Information Bischofsheim
Fax: 0 97 72 / 91 01 59
Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Kontakt aufnehmen
Ihr Name
Ihre Mail
Ihre Telefonnummer
Ihre Nachricht
Geben Sie die nebenstehende Zahl ein (Spamschutz)

Zurück zur Liste
externer Linkexterner Linkexterner Linkexterner Link