Unsere Rhönexperten

Antje Schwanke

Ich bin kein Rhöner Urgestein – aber trotzdem begeistert von Land und Leuten.

Unter diesen Voraussetzungen möchte ich Ihnen die Schönheiten der Rhön näherbringen…
 

 

 

Als Mitarbeiterin im Naturpark & Biosphärenreservat Bayerische Rhön bin ich seit 1999 in der Umweltbildung im Infozentrum „ Haus der Schwarzen Berge“ tätig.

Das die Liebe zur Natur, zum Garten und zur Geschichte unserer Heimat etwas Wunderschönes ist, möchte ich Jung und Alt auf unkonventionelle Art und Weise vermitteln.

Seit 20 Jahren begeistert mich die Rhön und ich zeige Gruppen und Individualgästen gern die Rhön und ihre Besonderheiten, egal ob auf Bustouren oder Wanderungen.

Humor und Zuverlässigkeit, sowie gute Umgangsformen und eine gute Sprache gehören zu meinen Stärken.
 

 

 

 

Schwerpunkte:
Museumsführungen Museumsführungen
Stadtführungen Stadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...) Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungen geführte Wanderungen
geführte Radtouren geführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit) Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen) Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
Sternenparkführungen Sternenparkführungen
Sonstiges Sonstiges
Sprachen:
Deutsch Deutsch
Mundart Mundart
Gebärdensprache Gebärdensprache
Englisch Englisch
sonstige Fremdsprachen sonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer Rhön Lizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und Landschaftsführer Natur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer Franken Wein- und Erlebnisführer Franken
Sonstige Sonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Zurück zur Liste
externer Linkexterner Linkexterner Linkexterner Link