Unsere Rhönexperten

David Polotzek

Als "Naturmensch"gehört für mich die Umweltbildung und Wertschätzung für die Natur zu den wichtigsten Dingen die man an Kinder und Jugendliche vermitteln sollte. Dieser  Schwerpunkt begleitet mich inzwischen mein ganzes Leben. Durch geführte Wanderungen habe ich einen Teil dieser Arbeit mit meinen Beruf verzweigt.

 

info@worldofmagic.eu

Ich biete geführte Wanderungen speziell für Schulklassen oder Kindergruppen in dem Gebiet Rhön und Grabfeld an, diese Gegend ist mir sehr vertraut und die Orte sind frei wählbar. Eine vorherige Absprache ist jedoch erforderlich. Meistens dauern solche Führungen zwischen 2 bis 4 Stunden wobei die Zeit nicht im Vordergrund stehen sollte, sondern das Wohlbefinden der Gruppe.
Die Führung an sich, bereitgestellte Utensilien, die Anfahrt und die Mehrwertsteuer werden mit einer Pauschale in Höhe von 80.-€ berechnet

Ebenfalls bin ich ein zertifizierter Wanderführer.

Folgende naturkundliche Führungen zu den Lebensräumen sind möglich:

-Streuobstwiese
-Wald
-Wiese / Hecke
-Moor
-Gewässer
-Wirtschaftliche Nutzung unserer Umwelt in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Erlebniswanderungen zu den Themen:
-Kelten
-Mittelalter
-Steinzeit
-Deutsch/Deutsche Grenze

 

 

Schwerpunkte:
MuseumsführungenMuseumsführungen
StadtführungenStadtführungen
Ausflüge (Busgruppen, ...)Ausflüge (Busgruppen, ...)
geführte Wanderungengeführte Wanderungen
geführte Radtourengeführte Radtouren
Kinderführungen (Freizeit)Kinderführungen (Freizeit)
Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)Führungen für Kinder- und Jugendgruppen (Schulklassen)
SternenparkführungenSternenparkführungen
SonstigesSonstiges
Sprachen:
DeutschDeutsch
MundartMundart
GebärdenspracheGebärdensprache
EnglischEnglisch
sonstige Fremdsprachensonstige Fremdsprachen
Zertifikate:
Lizenzierter Gästeführer RhönLizenzierter Gästeführer Rhön
Natur- und LandschaftsführerNatur- und Landschaftsführer
Wein- und Erlebnisführer FrankenWein- und Erlebnisführer Franken
SonstigeSonstige

Folgende Führungen werden angeboten:

Nicht verfügbare Tage
Verfügbare Tage
Kontakt aufnehmen
Ihr Name
Ihre Mail
Ihre Telefonnummer
Ihre Nachricht
Geben Sie die nebenstehende Zahl ein (Spamschutz)

Zurück zur Liste
externer Link externer Link externer Link externer Link