Unsere Rhönexperten
Unsere Rhönexperten
Suchbegriff (optional):
Sortierung:
Kategorien
Sprachen:
Kategorie:

Jens Graf

Grenzwanderung auf der Hohen Rhön

Kategorie:

Thomas Krenzer

In der Rhön geboren, aufgewachsen und verwurzelt. Durch meine ehrenamtliche Arbeit als Wegewart des Rhönklubs ZV Hilders, als Wanderführer des Rhönklubs und...

Kategorie:

David Polotzek

Als "Naturmensch"gehört für mich die Umweltbildung und Wertschätzung für die Natur zu den wichtigsten Dingen die man an Kinder und Jugendliche vermitteln...

Kategorie:

Heike Gögelein

Durch meine Arbeit im Biosphärenreservat Bayer. Rhön habe ich v.a. den Südteil mit den Schwarzen Bergen und dem Sinntal lieben gelernt und freue mich Ihnen...

Kategorie:

Walter Bernhardt

Die Rhön ist ein ideales Wandergebiet und eine wunderbare Ferienregion im Herzen Deutschlands.

Kategorie:

Streutal Hörpfade

Das Streutal ist bisher die einzige geschlossene Region in Bayern, bei der sich 17 Gemeinden von Fladungen über Hausen, Nordheim, Ostheim, Mellrichstadt bis...

Kategorie:

Ingrid Bold

Verwurzelt mit der Natur unserer Heimat ist es mir ein Anliegen, die Menschen für die "Schätze" vor unserer eigenen Haustüre zu begeistern.

Kategorie:

Ulrike Lange

Als leidenschaftliche Biowinzerin möchte ich gerne den Wein, die Natur und die Kultur, die Hammelburg zu bieten hat Ihnen näher bringen.

Kategorie:

Michael Tulit

Als vielseitig engagiertes und interessiertes "Rhöner Gewächs", zeige ich den Besuchern in meinen kurzweiligen Führungen, die Rhön wie ich sie sehe.

Kategorie:

Sabine Frank

Mein Name ist Sabine Frank und ich bin als Hobbyastronomin begeistert von den sternreichen Nächten unserer Rhön. Gemeinsam mit meinem Team der offiziellen...

Kategorie:

Torsten Kirchner

Torsten Kirchner ist in der Rhön aufgewachsen, nach seinem Biologiestudium zurückgekehrt und kennt die Hochrhönlandschaft wie seine Westentasche. Er...

Kategorie:

Bernhard Link

Mitarbeiter in der Tourist-Information in Fladungen. Langjährige Erfahrung im Bereich Reise- und Wanderführung. Führungen Schwerpunktmäßig ab Fladungen.

Kategorie:

Susanna Fella

Schon von Kindesbeinen an spielen Weinberge und Obstbäume eine große Rolle in meinem Leben. Als Gästeführerin Weinerlebnis Franken gebe ich diese...

Kategorie:

Brigitte Proß

Bin eine „redselige“ Person, die gerne Gäste und Besucher durch Mellrichstadt führt und auf traditioneller, aber auch amüsanter, lustigen und spannenden...

Kategorie:

Peter Ernst

Mit Freude und Begeisterung möchte ich meine Rhönheimat und das Wissen darüber an interessierte Besuchergruppen weitergeben.

Dabei gestalte ich die Führungen...

Kategorie:

Simone Würtele

Ich möchte Führungen hauptsächlich deshalb anbieten, da es in der Rhön noch keinerlei Führungen für gehörlose Menschen gibt

Kategorie:

Michaela Drescher

Ich war schon immer eine Person, die gerne mit Menschen kommuniziert.

Das hat mir in meinem jetzigen Tätigkeitsfeld die Entscheidung leicht gemacht, hier auch...

Kategorie:

Birgit Merkl

Ich bin seit vielen Jahren Mitarbeiterin im Museum Obere Saline, kompetent in  Besucherbetreuung und Museumsshop, fachkundige Gästeführerin für alle...

Kategorie:

Matthias Reichert

Wandern ist mein Hobby. Abseits der bekannten Wanderautobahnen in der Rhön und Umgebung führen mich meine Wanderungen zu den schönsten
Aussichtspunkten und zu...

Kategorie:

Brigitte Bert

...weil schöne Dinge und Orte gemeinsam mehr Freude machen...

Kategorie:

Andrea Suckfüll

Mitarbeiterin des Naturpark & BR Bayer. Rhön und seit vielen Jahren tätig im Infozentrum Haus der Langen Rhön und an der Infostelle Schwarzes Moor.

Kategorie:

Sabine Scharfenberger

Als „Fan“ meiner Heimatstadt Mellrichstadt freue ich mich, Sehenswürdigkeiten, Geschichte und kleine Anekdoten an interessierte Gäste weiterzugeben.

Kategorie:

Elisabeth Albert

Hammelburg ist mir lieb geworden , weil es eine wundervoll gelegene Stadt ist mit einer interessanten Geschichte.

Bei den Museumsführungen gebe ich gerne etwas...

Kategorie:

Claudia-Elisabeth Nieland

Spaß an der Geschichte weitervermitteln.
 

Kategorie:

Margot Gärtner

Das Frankenland und die Rhön, die Kultur und die regionalen Begebenheiten der Region sind außergewöhnlich liebenswert und schön.

Kategorie:

Else Somieski

Bringe gern anderen Menschen die Umgebung, in der sie sich gerade befinden, nahe.

Kategorie:

Irene Friedrich

Mitarbeiterin des Naturpark & BR Bayer. Rhön, tätig im Infozentrum Haus der Langen Rhön und in der Infostelle Schwarzes Moor.

Kategorie:

Antje Schwanke

Ich bin kein Rhöner Urgestein – aber trotzdem begeistert von Land und Leuten.

Unter diesen Voraussetzungen möchte ich Ihnen die Schönheiten der Rhön...

Kategorie:

Ulrike Schiefhauer

Mitarbeiterin des Naturpark & BR Bayer. Rhön und seit vielen Jahren tätig im Infozentrum Haus der Langen Rhön.

Kategorie:

Karla Kraußer

Ich möchte Führungen anbieten, da es mir Freude bereitet, für Menschen (Gäste) da zu sein; aufgeschlossenen und interessierten Gästen Wissenswertes aus der...

Kategorie:

Monika Iffert

Ich möchte den Besuchern gerne die Stadt auf liebenswerte Weise näher bringen.

Mich zeichnet aus, dass ich viele Sagen und Geschichten erzähle, dass ich so...

Kategorie:

Sigismund von Dobschütz

Von 1999 bis 2003 Kurdirektor von Bad Kissingen, seit 2004 Reiseleiter für Bus- und VIP-Gruppen aller Art bei Fahrten durch ganz Unterfranken.

 

Kategorie:

Silke Riedel

Als „Fränkin“ mit Herz ist Silke Riedel, das „Kissinger Kindel“ sehr stolz, den Gästen schon seit über 25 Jahren ihre schöne Heimat zu zeigen.

Das...

Kategorie:

Ewald Kleinhenz

Ich biete gerne Führungen an, um als gebürtiger Rhöner die Schönheit dieser einmaligen Landschaft auch meinen Gästen zu vermitteln.

Kategorie:

Johann Giglhuber

Ich möchte den Gästen Geschichte und Landschaft mit Blicken auf Hintergründe erlebbar machen.

 

Kategorie:

Johannes Deinlein

Bin gerne mit netten Menschen zusammen. Möchte nicht mit zunehmendem Alter nirgendwo rumstehen. Ich möchte anderen mein Wissen mitteilen.

Kategorie:

Frank Dickas

Es macht mir Spaß, interessierte Menschen durch unsere schöne Stadt zuführen, und Ihnen auf humorvolle Weise über die Geschichte und die Menschen zu...

Kategorie:

Rainer Seelmann

Mein Heimatort Bad Königshofen ist reich an historischen Bauten und Denkmälern. Ich möchte das Interesse dafür bei anderen wecken und dazu beitragen, das...

Kategorie:

Ilse Stein

Ich liebe meine Heimat und freue mich, Sie durch das Stadtmuseum Herrenmühle und die Altstadt Hammelburg zu führen.

Kategorie:

Renate Kiesel

Ich liebe den Kontakt mit Menschen und freue mich Ihnen die Kultur und Schönheit unserer Region nahe zu bringen. Insbesondere das Schatzkästchen Schloss...

Kategorie:

Andreas Rottmann

Als Leiter der Museen in der Schranne, dem Museum für Grenzgänger und dem Archäologischen Museum Bad Königshofen stehe ich gerne für Führungen zu den...

Kategorie:

Helena Scharf

Seit der Eröffnung des Bismarck-Museums Bad Kissingen im Jahre 1998 Verwalterin des Museums, engagierte Mitarbeiterin beim Ausbau des Museums Obere Saline mit...

Kategorie:

Christiane Smart

Ich möchte Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Geschichte lebendig näherbringen.

Kategorie:

Susanne Bocklet

Selbst in einem Rhöndorf aufgewachsen und mit dem Magister in Kunstgeschichte, meine ich, das Typische und Besondere unserer einzigartigen Kulturlandschaft gut...

Kategorie:

Renate Knaut

Ich bin pädagogische Leiterin der Volkshochschule Rhön-Grabfeld sowie Projektleiterin eines Integrationsprojektes mit Büro in den Museen in der Schranne in...

Kategorie:

Gerhard Nägler

Als langjähriger Tourismusreferent der Stadt Bischofsheim und Leiter der Tourist-Information setze ich mich tagtäglich mit den Sehenswürdigkeiten unseres...

Kategorie:

Martina Wilm-Kiesel

Meine Begeisterung für viele Begebenheiten, Ereignisse und Dinge aus der Vergangenheit und Gegenwart möchte ich anderen interessierten Menschen näherbringen.

externer Linkexterner Linkexterner Linkexterner Link